VERSCHIEDENES

IMG_0304,isa

Die schönsten Katzenzitate ...

 
Jedes Katzentier ist ein Meisterstück der Natur.

    (Leonardo da Vinci)

2h
 
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

     (Daniel Defoe)

2h
 
Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht, schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht.

     (Eleonore Gualdi)

 

2h

 

 
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

     (Ernest Hemingway)

2h
 
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

   (Francesco Petrarca)

2h
 
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze von Anbeginn an absolut einzigartig.

    (Jenny de Vries)

2h
 
Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das den Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber nichts dafür zu tun.

   (Kurt Tucholsky)

2h

 

Jemand der nicht bereit ist, seine Katze zu verwöhnen, bekommt niemals die Belohnung, die sie bereit ist, demjenigen zu schenken, der sie verwöhnt.

     (Mackenzie)

2h
 
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.

    (Mary Bly)

2h
 
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen so viel Weisheit, dass sie es für sich behalten.

    (Mary E. Wilkins Freeman)

2h
 
Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter, die man sich wünschen kann.

    (Pablo Picasso)

2h
 
Ein Hund sitzt neben dir, während du arbeitest. Eine Katze sitzt auf deiner Arbeit.

     (Pam Brown)

2h

 

 
Katzen leben nicht mit dir, sie verweilen bei dir!

    (Pam Brown)

 

2h
 
Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen.

     (Paul Gray)

2h
 
 
Für eine Katze gibt es keinen triftigen Grund, einem anderen Tier zu gehorchen, auch wenn es auf zwei Beinen steht.

    (Sarah Thompson)

 

2h

 

 
Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.

    (Sprichwort aus Irland)

2h
 
Die Katze behält ihren freien Willen, auch wenn sie dich liebt, und sie wird nichts für dich tun, was sie für unvernünftig hält.

    (Theophile Gautier)

2h
 
Wenn Du ihre Zuneigung verdient hast, wird eine Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.

    (Theophile Gautier)

 

2h

 

 
Wenn sich eine Katze wohlfühlt, kann sie ein unbeschreibliches Geräusch in ihrer Kehle rollen lassen. Es ist eines der schönsten Geräusche der Welt und man nennt es Schnurren.

     (Elke Heidenreich)

2h
 
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein. Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.

     (Verfasser unbekannt)

IMG_96994w

Informationen zum Kittenkauf !


Unsere Kitten verlassen unser Heim frühestens mit 14. Lebenswoche, nur vollkommen gesund,  vollständig geimpft und entwurmt !

Sie sind mindestens 14 Wochen alt. Säugen nicht mehr. Benutzen ihre Katzentoilette. Sind gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen,Clamydien, auf Wunsch auch gegen Tollwut geimpft sowie immer komplett entwurmt .

Ich gebe meine Kitten nur absolut gesund, mit aktuellem Gesundheitszeugniss und Kaufvertrag ab. Mit einem kleinen Starterpaket, einer Informationsmappe, Stammbaum und ihrem  Impfpass ausgestattet, treten sie dann die große Reise in das neue Zuhause an. Ich biete ihnen jederzeit, Rat, Unterstützung und Hilfestellung bei allen Fragen und Bedürfnissen rund um die von mir abgegebenen Tiere .

Bei Fragen rufen sie mich einfach an. Gern berate ich sie persönlich in allen Fragen rund um die Perserkatze!

IMG_9252,fanti,e

Wichtiges !
Was sie vor dem Kauf eines Kitten / Katze wissen sollten.
 

Wer sein Zuhause zukünftig mit einem so anspruchsvollem Tier wie einer Perserkatze teilen will, sollte sich gründlich über die Bedürfnisse einer Perserkatze informieren und die unten stehen Punkte auch durchlesen.

Überlegungen vor der Anschaffung einer Katze oder eines Katers!

 

  •  
  • Sie müssen dazu bereit sein einen Großteil ihrer Freizeit ihrem Tier zu widmen

  • Perserkatzen / kater können circa 20 Jahre alt werden.

  • Perserkatzen / kater brauchen viel Beachtung und Zuwendung.

  • unkastrierte Kater markieren evtl. mit ihrem Duft ihr Terretorium

  • Wegen ihres langen Fell´s braucht die Perserkatze sehr viel Fellpflege und das Täglich.

  • Können sie es vertragen wenn auch einmal etwas zu Bruch geht oder das Sofa zerkratzt wird?

  • Bedenken sie die regelmäßigen hohen Kosten für Futter, Pflege und Gesundheitsvorsorge.

  • Sind sie oder ein anderes Familienmitglied allergisch?

  • Darf die Katze in jeden Raum ihres Hauses / Wohnung?

  • Ist in ihrer Mietwohnung das Halten von Katzen erlaubt?

 

     Was eine Perserkatze so alles braucht :

  • feste Ruheplätze , Privatsphäre, Spiel- und Fütterungszeiten

  • Fressnäpfe, Schlafplätze, Katzentoilette (+1- Anzahl Katzen), 

  • Versteckmöglichkeiten, Kratzbäume, Aussichtsplätze, Spielzeug

  • spezielles Futter für Langhaarkatzen, Vitamine, Lekkerli, Snacks, evtl. Katzengras

  • Pflegegerechte /Produkte wie: Bürste, Kamm, Schere, Augenreinigung, Fellpflege

  • einen festen Partner für Schmusestunden und Streicheleineheiten

  • jährliche Vorsorge-Untersuchungen und Impfungen z.B. Katzen-seuche/schnupfen !

Dies sind nur ein paar Punkte / Grundvoraussetzungen die Sie erfüllen sollten!

Eine Katze braucht darüberhinaus noch viel mehr um mit ihnen ein glückliches und gesundes Leben zu führen!

10418989_759497134124595_1793189142003099608_n